Was ist die 5 Elemente Ernährung?

Die TCM-Ernährung nach den 5 Elementen,

ist eine Ernährungsumstellung und wird sehr individuell angepasst. Auch hier wird nach einer genauen Befragung, eine Diagnose auf Basis der TCM erstellt, auf Grund dieser, erarbeite ich einen genauen Ernährungsplan aus.

 

 

Anfänglich werden langsam einige Nahrungsmittel weggelassen und ersetzt, Kräuter und Gewürze spielen dabei eine große Rolle. 

 

Die Umstellung erfolgt schrittweise , um sich leichter daran zu gewöhnen. Hunger darf kein Thema sein, wichtig ist nicht die Menge sondern, die richtig, abgestimmten Lebensmittel zu verwenden. Mit einer Einkaufsliste gebe ich Ihnen Tips, wo sie sämtliche Nahrungsmittel bekommen und wie sie verarbeitet werden.

 

Es kann mit dieser Ernährung Gewicht reduziert werden, aber auch Krankheiten und Probleme gelindert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Shiatsu Alte Donau - Zentrum der Gesundheit Karin Bayr


Telefon: +43 699 198 10 615

Mail: shiatsu-altedonau@gmx.at

Net: www.shiatsu-altedonau.at


Anfahrt in meine Praxis HIER!